In Memorien

 

 

 

Galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

 

Impressum

 Die Pfotenbande

 

 

 

 

Ginger, Santos, Elmar, Blanca, Raoul

 

 

 

 

 

 

 

Ginger, Hütehund-Mix-Hündin,die Haus- und Hofpolizistin

und unangefochtene Chefin des Rudels ;-)!

 

Ginger , geb.2001, holten wir mit 4 Monaten aus dem Tierheim zu uns. Ursprünglich stammt sie aus Griechenland. Ginger ist sehr gelehrig und rassetypisch wachsam. Aber auch ein bißchen zickig. Eine typische Hündin eben. Sie liebt Agillity und Jagen. Bei ihr muß ich immer am Ball bleiben, sonst tanzt sie einem auf der Nase herum. Im Mai 2004 haben Ginger und ich die BH bestanden.

Inzwischen ist Ginger mit ihren fast dreizehn Jahren unser Ömchen und im Ruhestand. Leider ist sie inzwischen taub und wird dement.

 

 

 

************************************* 

 

 

                                         

 

 

Raul, Galgo-Greyhound Rüde, und unser Aristokrat ;-))

 

Raoul kommt aus Spanien, lebte dort bei einem Jäger und hatte es bei diesem wohl recht gut. Der Jäger gab Raoul mit der Bitte, ihn nicht an einen Jäger zu vermitteln, in das dortige Tierheim. Von da aus gelangte er dannüber Galgos-in-Not zu uns. Er ist ca. Jahrgang 2002.

Raoul ist ein wahrer Traum von einem Windhund .Er hört sehr gut, lernt schnell und kann  überall im Feld und Wald ohne Leine laufen. Der Greyhoundcharakterkommt bei ihm sehr stak durch und er ist ein sehr treuer und anhänglicher Weggefährte. Sidney liebt er ganz besonders und will draußen immer mit ihm spielen. Auch ist er ebenfalls ein großer Schmuser und liebt nichtsmehr als bei seinen Menschen zu sein. Er ist ziemlich verfressen und fängt vor Gier an zu schielen, wenn er Leckerlies vor der Nase hat. Bei allem Neuen ist er erst einmal vorsichtig - ganzgalgomanier - aber seine Neugierde überwiegt in der Regel. Raoul ist ein ruhiger, ausgeglichener Schatz und paßt ganz wunderbar zu meinen anderen zwei Nasen.

 

Auch Raoul gehört inzwischen zu unserer Oldifraktion und hat trotz seiner scheren Herzerkrankung noch viel Lebensfreude.

 

************************************* 

 

 

       

 

                                   Blanca, Galgo-Greyhound Hündin und unsere "kleine" Prinzessin

 

Blanca, geb. April 2006, stammt ursprünglich aus Andalusien und landete dann über Umwege bei First-Aid-Animales auf Mallorca. Mit vier Monaten nahm ich sie als Pflegehund bei mir auf. Blanca ist so liebenswürdig, aufgeschlossen und intelligent, daß sie uns alle innerhalb kürzester Zeit um sämtliche Pfoten gewickelt hatte. Sie hat zwar ihren galgotypischen Sturkopf, kann sehr gut hören, ist aber ein kleines Jagdschwein. Trotzdem genießt sie täglich Freilauf. Manchmal ist sie etwas wehleidig und empört sich lautsark über ihr geschehene "Ungerechtigkeiten".  Blanca ist mit den Jahren zu einer souveränen Hündin gereift, die langsam Ginger in ihrer Chefrolle ablöst. Leider leidet sie inzwischen unter starker Arthrose im Lenden- und Hüftbereich und muß sich öfter schonen.

 

*************************************

 

 

               

 

Santos de Sevilla, geb. 02.2010, Galgo Espanol Rüde

 

Nach Sidney's Tod sollte eigentlich so schnell kein weiterer Hund hier einziehen. Aber meistens kommt es ja anders... Und so lebt jetzt der schöne Santos seit Mitte März 2012 bei uns. Santos war anfangs sehr schüchtern und unsicher, ging nicht durch Türeingänge und in kleine Räume. Auch kam er nicht gut mit andersrassigen Hunden zurecht. Aber er hat sich sehr gut eingelebt, vertrauen gefasst und fleißig mitgearbeitet. Die Hundebegegnungen sind inzwischen entspannt und er hört sehr gut, so daß er eigentlich immer frei läuft. Er liebt er Blanca sehr und läßt sich ab und zu von ihr zu nicht erlaubten Dingen inspirieren. 

 

Im September 2013 hat Santos de Sevilla die Phänotypbestimmung bestanden und ist nun als Galgo Espanol Rüde registriert.

 

Im März 2014 hat Santos erfolgreich seine Coursing Lizenzläufe absolviert und darf nun auch bei offiziellen Veranstaltungen des DWZRV teilnehmen.

 

 

 

************************************* 

 

 

        

 

Elmar, geb. November 2011, Podenco Andaluz Maneto Rüde

 

 

 

Der kleine Elmar mit dem großen Herzen bereichert seit September 2014 unser Leben. Elmar ist ein absoluter Schatz und mit seinem fröhlichen und unbeschwerten Wesen und seinem großen Charme wickelt er nicht nur die Zweibeiner um die Pfoten. Er ist außerdem sehr lernbegierig und hat Spaß an Apportieren und Zielobjektsuche. Da Ginger inzwischen zu alt geworden ist, um mich in der Hundeschule zu unterstützen, wird Elmar nun diese Aufgabe mit übernehmen. Mit Elmar ist nochmal mein Traum von einem Podenco wahr geworden, der mir seit dem Tod von Sidney so sehr gefehlt hat.

 

 

*************************************

 

 

 

 

In Memorien

 

Sidney  2.7.2002 - 17.2.2012

 

There are not enough words to describe your beautiful character and great spirit.

Mein Seelenfreund,
Ohne Dich wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.
Und ich danke dir für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte.
Die Lücke, die du hinterläßt, ist unersetzlich und du wirst immer ein Teil von mir sein - m
ein Freund und Lehrmeister.
Kathrin

 

    

 

   

Sidney, mein Podenco Canario Rüde, ist leider am 17.2.2012 an einem Krebsleiden verstorben. Er war ein ganz besonderer Wegbegleiter für mich und er wird immer in meinem Herzen sein!

 

 

*************************************

 

Galerie

 

 

 

 

 

 

Unsere Samtpfoten kann man hier bewundern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spanische-wind-und-jagdhunde.de© 2005-2014 by Kathrin Korthauer